Wer wir sind

Robert Erwes, Klavierschule welovepiano, Klavierunterricht, Wuppertal, Musikalische Früherziehung

Robert Erwes 

(Leitung, Klavier, MFE)

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Klavierspielen und dies weiterzugeben ist meine! Ich versuche mit meinen Schülerinnen und Schülern jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen. Es entstehen immer wieder neue Projekte, an denen ich arbeite und die mich neue Inspiration gewinnen lassen. Durch mein Studium der Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier als auch der Germanistik bin ich in der Lage den Unterricht sehr vielseitig und kreativ, sowie spannend und erfrischend zu gestalten. Ich freue mich über neue Gesichter, neue Menschen und gemeinsam die verschiedensten Herangehensweisen auszuloten. 


Musikalische Früherziehung, Schlagzeug, Wuppertal, Klavierschule welovepiano

Ezra Mijnhijmer                            

(Bodypercussion Workshop) 

Ezra ist eine fantastische Musikerin, Profischlagzeugerin, Klavierspielerin und Sängerin. Kurz um ein Multitalent. Wir sind sehr stolz darauf, dass Ezra zu unserem Team gehört. Ezra wird dieses Jahr bei uns einen Bodypercussion Workshop geben. 

Workshop Klavierschule welovepiano, Klavierunterricht Wuppertal, Musikschule Robert Erwes

Daniel Mandolini 

(Beatbox Workshop)

Daniel Mandolini ist das, was wir anerkennend als High-Performer bezeichnen würden. Es ist unglaublich, welches musikalische Talent Daniel mitbringt und dies dazu nutzt, einer der besten Beatbox Künstler der Welt zu sein. Der vier Sprachen sprechende Daniel ist an Theatern, im Film und in Workshops deutschlandweit unterwegs. Des Weiteren hat Daniel klassische Gitarre studiert.


Was war und was ist

Es gab die unterschiedlichsten Stationen an Musikschulen, eigenen Unterrichtsräumen in Studenten-WGs, Auftritten in der Schweiz und Holland, CD-Produktionen, als auch dem 2.Platz mit meiner damaligen Gruppe beim Wuppervision-Songcontest. Desweiteren konnte ich tolle Erfahrungen mit Musikern wie Tamika machen, der Backgroundsängerin von Gentleman, um nur eine davon zu nennen. Einige Jahre habe ich auch parallel an Grundschulen Musik- und Sportunterricht gegeben oder den Chor geleitet.

Zurzeit unterstütze ich das B7-Improtheater als Musiker. Link zum Bericht in der WZ

Von 2012-2020 war ich in den Räumlichkeiten in der Simonsstraße im Klimaquartier Arrenberg tätig. Seit Januar 2020 geht es in der Arminiusstr. 6 weiter. Dies ist eine alte Marmeladenfabrik und vom Standort her der Brückenschlag zwischen Arrenberg und Wuppertaler Südstadt. 


Hier verwirklichen wir unsere Ideen
und bieten Klavierunterricht, Musikalische Früherziehung
als auch verschiedene Workshops an.